"Kein Weg ist zu lang für den,
der langsam und ohne Eile vorwärts schreitet
und kein lockendes Ziel liegt zu fern für den,
der sich mit Geduld rüstet."
Jean de la Bruyère
Unterrichtsangebot
-
Frühinstrumentaler Unterricht ist in der Regel bereits für Kinder ab 4 Jahren möglich. Ohne Druck und auf spielerische Weise werden dabei die musikalischen und instrumentalen
Grundlagen vermittelt. Hier kommt es nicht zwingend auf einen schnellen Fortschritt an. Vielmehr werden die verschiedensten Sinne der Jüngsten angesprochen, motorische Fähigkeiten entwickelt
und Konzentrationsfähigkeit gefördert. Altersgerechte Musikstücke und Spiele zur Musiktheorie bilden die Basis für die weitere musikalische Entwicklung.
-
Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche haben die Möglichkeit, die weite Welt der Gitarre kennenzulernen. Eine breitgefächerte,
solide Ausbildung, individuell an den Schüler angepasst, eröffnet die Freiheit vieles kennenzulernen und „seine“
Gitarre zu finden.
-
Erwachsene, die Lust haben sich auf etwas Neues
einzulassen, die einen ruhigen Ausgleich zum hektischen Alltag suchen, oder eine neue Art, sich auszudrücken. Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittene Liebhaber der
Gitarre, oder auch Menschen in sozialen Berufen, die Musik in ihre Arbeit aufnehmen möchten.
-
Eine umfassende
und solide Spieltechnik bildet die Basis für eine individuelle Entwicklung der
Musikalität und Kreativität. Durch den Einzelunterricht kann in höchstem Maß auf die Persönlichkeit und das Lernverhalten des Schülers
eingegangen werden.
-
Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist auch, die erworbenen Fähigkeiten
einzusetzen. Dazu bieten wir, auch in Zusammenarbeit mit Musikerkollegen, regelmäßige Konzerte und Vorspielgelegenheiten. Motivation, Geduld und Förderung sind dabei die Grundlagen
der Zusammenarbeit, sei es bei einem Geburtstagsständchen, bei der Vorbereitung
besonders interessierter Schüler zu Wettbewerben wie „Faszination Gitarre“ oder „Jugend musiziert“ oder die Begleitung von Schülern an musischen Gymnasien und im Additum
Musik.
.